Über MakerHome

Mein Name ist Sven, ich bin Software Ingenieur, 3-facher Vater, lebe und arbeite in Luxemburg. Als Kind war ich schon begeisterter Bastler und Tüftler. Ob Lego Technik, Elektronik Baukasten, oder später am PC, es gab immer was zum Werkeln. Während meinem Studium war ich handwerklich weniger aktiv, erst mit dem Bau unseres Hauses keimte der Heimwerker so richtig in mir auf. Anfänglich beschränkten sich die Arbeiten noch auf einfache Aufgaben wie Möbel zusammenschrauben oder Regale aufhängen. Mit der Zeit traute ich mich dann aber, getreu dem Motto „Learning by Doing“, immer weiter an herausfordernde Projekte heran, wie Laminat verlegen, Badezimmer fliesen und einrichten, Betonfundament gießen, Geräteschuppen und Hochbeet aufstellen, oder Hühnerstall mit Gehege bauen.

Mit Anfang der Corona-Pandemie und dem ersten Lockdown hatte man dann auf einmal viel Zeit. Zusammen mit den Kindern haben wir während des sommerlichen Frühlings 2020 das Projekt Hühnerstall in Angriff genommen. Kurze Zeit später erfolgte dann der Umbau meiner Garagen-Werkstatt, und schon war ich voll im Thema Holzwerken drin. Ab dem Moment erweiterte sich mein Maschinenpark rasant.

Auf MakerHome.de möchte ich zeigen, wie ich welche Projekte im und rund ums Haus realisiert habe. Neben dem klassischen Hand- und Elektrowerkzeug, kommt auch ein modularer 3D-Drucker* zum Einsatz, der zusätzlich über ein Laser-Modul und eine einfache CNC Funktion verfügt. Es wird also sicherlich recht abwechslungsreich hier werden!

1 Kommentar
  1. Snapmaker Team sagt

    Dear Sven,

    This is Snapmaker. We follow each other on IG for a while. Every project of yours is so amazing.
    We want to invite you to contribute to Snapmaker Academy and build an even stronger community with us. Snapmaker Academy is an informative platform dedicated to providing general knowledge, working principles, usage tips, and project tutorials for 3D printing, laser engraving, and CNC carving, aiming to help our users progress from beginner to professional step by step.

    Community is where we grow and thrive. Talent and expertise are celebrated to inspire more wonderful possibilities. Given your demonstrated expertise in our community, it would be great if you could write with us and share your knowledge through Snapmaker Academy.

    In the attached document, you will find what we offer and what you will gain from this program. It might take you some time to read and digest. But no worries, we have highlighted some sections to help you better understand our initiative. If you have any questions concerning this invitation or advice for Snapmaker Academy, please feel free to reach out!

    Thank you in advance for taking the time, and look forward to hearing from you.

    Sincerely,
    Team Snapmaker

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Datenschutzerklärung